Britta Koch

Profil

Über den Verein Spielraum möchte gerne mit Jugendlichen und erwachsenen Menschen unterschiedlicher Diversitäten zusammen im öffentlichen Raum performen. Die Tanz- bzw. Performancekunst im öffentlichen Raum praktiziere ich schon seit vielen Jahren (früher mit der Gruppe ATTANZION!) und die Leidenschaft hierzu schlägt bis heute in meinem Herzen weiter. 

Ich freue mich auf den Austausch mit Menschen, deren Herz für die Kunst schlägt und auf die vielen bunten "Vögel", die das Bild der Welt erweitern helfen!!

Zusätzlich singe ich sehr gerne und habe den Spaß an der Selbstverteidigung und dem Kampfsport entdeckt. Wenn es die Zeiten zulassen, gehe ich auch gerne klettern. Das Bewegungstheater erfüllt mich auch sehr.

Biografie

Ich studiere derzeit den MA Tanz - Vermittlung, Forschung, künstlerische Praxis an der DSHS Köln. Mein Erststudium habe ich an der Universität zu Köln als Diplom Heilpädagogin absolviert.

Als Tanzkünstlerin und -vermittlerin bin ich seit meiner Jugend unterwegs und professionell seit 1997 (Off-Theater Neuss).

Ein besonderes Anliegen ist mir das gemeinsame Tanzen, Experimentieren und Performen mit Menschen unterschiedlicher Diversitäten. Auf den gemeinsamen Tanz von Rollstuhlbenutzern und Fußgängern habe ich mich über viele Jahre spezialisiert.

Ich singe gerne, interessiere mich für den Einfluss der Ernährung bei der Entstehung von Zivilisationskrankheiten und für somatische Praktiken. Mich interessiert der Mensch als ganzheitliches Wesen und die Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte. Deshalb habe ich zusätzlich folgenden Ausbildungen durchlaufen:

VMI-Practioner (Vocal Dance, Voice Movement Integration and Vital Movement Integration Patricia Bardi Courses, Amsterdam)

Gesundheitsberaterin und Fastenbegleiterin GGB.

 

 

Kontakt

Britta
Koch

Telefon

+491794750890