Saliha Shagasi

Profil

Ich würde gerne ein Motto oder höchst philiosophisches Zitat voranstellen, aber leider habe ich keins.

Woran das liegt? Entweder lese ich zu wenig (sehr wahrscheinlich ist die Antwort so simpel) oder ich merke mir das Gelesene einfach nicht, was wohl mit dem Chaos in meinem Kopf zusammenhängt, oder aber es gibt eben einfach nicht ein Motto oder Zitat, das mich, meine Gedanken und Gefühle zugenüge widerspiegelt. 

Über einen ganz glücklichen Zufall habe ich von Spielraum erfahren und bin sehr sehr neugierig und glücklich, an dieser Initiative für Kreative und Verrückte teilzuhaben. Ich freue mich auf tiefsinnige Gespräche, auf ganz viele "dolle fünf Minuten" wie man es im Rheinland sagt und auf kritische, reflektierte Diskussionen. Ich freue mich, mit Geist und Seele Neues zu erleben.

In diesem Sinne: "Just Do It!" (nach: Aristoteles)

Biografie

Studium Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der Universität zu Köln seit 2012 mit den Fächern Deutsch und Ästhetische Erziehung

 

Start als Spielerin im Jugendclub des KRESCH-Theaters Krefeld 2005, seitdem immer wieder an Produktionen beteiligt

2009 Tanztheaterstück am Tanzhaus NRW, Düsseldorf

Leiterin des Kinder-und Jugendtheaters bei "culT-Kunst und Kultur im Wasserturm" in Krefeld 2007-2010

Regiearbeiten seit 2011, in Krefeld und jetzt auch in Köln

Seit 2012 Mitglied des EinEuro-Ensembles

2013 Jungjurorin für das Bundestreffen Jugendclubs an Theatern in Oldenburg

2015 Gründung des Ensembles "Prothesengötter"

Interessiert an Sprachen

Anfängerkenntnisse im Bereich HipHop-Tanz, Orientalischer Tanz

Kontakt

Saliha
Shagasi