SPIELRAUM
SpielMusikTanz e.V.
c/o Deutsche Sporthochschule Köln
Institut für Tanz und Bewegungskultur
Am Sportpark Müngersdorf 6
D-50933 Köln
Follow

Austausch – Tenri University

ABOUT PLAY

24

April

Tenri Universität 

Seit 2014 verbindet Spielraum eine Freundschaft mit den Menschen an der Tenri Universität (Japan)

Mit Außnahme der Jahre 2020 bis 2022 besuchen seitdem jeden Februar Studierende der Tenri Universität die Deutsche Sporthochschule. In Kooperation mit dem Institut für Tanz und Bewegungskultur organisiert Spielraum das Programm für die Gäste aus Japan und lädt deutsche Studierende ein teilzunehmen. Das Kennenlernen wird schnell von einem vorsichtig-zurückhaltendem Herantasten zu einer ausgelassenen Party mit amüsierte Verwunderung über die kulturellen Unterschiede und einem gemeinschaftlichen Feiern der überraschenden Gemeinsamkeiten.

Beide Seiten nehmen wahr: Scheinbar funktioniert die Welt 8000 Kilometer entfernt anders, aber sie funktioniert. Und Mensch bleibt Mensch.

 Wenn du neugierig bist auf japanische Kultur und die Menschen, schreib uns. Und wenn unsere Gäste das nächste Mal bei uns sind, bist du dabei.